Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnen Kontexmenü bei .doc, .txt Dateien langsam

Das öffnen von Dateien mit Office oder Notepad oder auch einer
Remote-Terminalsitzung dauert ca. 6s.
Gleiches ist, wenn von solchen Dateien im Explorer oder auf den Desktop genutzt wird.
Wird in das kurzen Zeitabständen(0,5s) wiederholt ist dieser Effekt
aufgehoben.
Nach ca. 5 s wieder gleiches Bild.
Kennt hier jemand einen Ansatz oder einen Hinweis?

Basis: XP + SP2 + aktuelle Patches

Es wurde schon folgendes Probiert,

- der Effekt tritt Lokal sowie auch im Netzwerk auf,
  als auch bei keinem Anschluss ans Netzwerk
- keine Anzeichen in den Ereignisprotokollen
- ich habe über msconfig alle Dienste gestoppt und zu startenden
  Programme deaktiviert, keine Verbesserung
- im abgesicherten Modus gibt es keine Probleme
- Virenscanner wurde deaktiviert
- alle Gerätetreiber wurden aktualisiert



Antworten zu öffnen Kontexmenü bei .doc, .txt Dateien langsam:

Wie sieht es aus, wenn du die Netzwerkverbindung trennst? Hab bei mir das Problem, dass jede Datei, die ich im Win.Explorer mit doppelkklick öffnen möchte 1 bis 4min!!! dauern kann. Sobald aber das Netzwerk deaktiviert wird gehts ohne Probleme!

Grüsse
Chrigu

Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem. Sowohl das Kontexmenü als auch das Öffnen der Dateien dauert sehr lange.
Das deaktivieren des LAN macht den Fehler wett, aber dann bin ich ja nicht mehr online .....
Alle möglichen Registry-Einträge wurden schon geändert, hat aber alles nichts gebracht.
Wäre schön, wenn jemand noch einen Tip für uns (Leidensgemeinschaft) hätte.

Danke


« Win XP: Komme nicht ins BIOS!DVD-Camcorder: DVD-RW MINI: Kann ich diese ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...