Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetabbruch dauert zu lange - Modemtreiber unkorrekt?

Peace!
Habe ein kleines Problem mit dem Internetverbindungsabbruch. 
Es ist eine Weile her, da habe ich den WinME-Standardmodemtreiber (von Creatix) für mein V90 Modem deinstalliert. Als ich ihn nachträglich wieder installiert habe, ging zwar alles genauso, jedoch dauert es jetzt ca.1min (manchmal 2min und länger), bis die Verbindung getrennt ist. Vorher war dies in 3sek. geschehen. Als ich den Treiber gelöscht hatte, hat WinME beim Start eine neue Hardware (hier: mein Modem) gefunden und automatisch den gängigsten Treiber gesucht. Soweit alles klar. Jedoch wundert es mich, dass es nun so lange dauert, da ich zu der Zeit WinME keine anderen Treiber zur Verfügung stellte und es autom. den „normalen“ nehmen musste. 
Keine Ahnung was da wieder vorgeht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
P.S.: Könnte es sein, dass noch eine .DLL Datei o.ä. irgendwo im Windowsordner vorhanden war, und WinME statt der herkömmlichen Komponenten eine andere .DLL verwendet. (Hatte zuvor ein paar nicht kompatible Treiber für mein Modem installiert!)
Danke!


« explorer.exe Daten speichern auf "TrekStor" 1 GB (USB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...