Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot.ini

Hallo ihr Lieben,
bekomm seit ein paar Tagen die Fehlermeldung Boot.ini wenn ich meinen Rechner starte. Mehr steht da leider nicht.
Wollte mich dann jetzt bei machen und dieses Prob beheben in dem ich dieser Anleitung gefolgt bin.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330184
Komme leider nur bis 6. ab da sieht das dann bei mir anders aus.
Weiss nicht mehr genau, die Frage lautet da glaub ich, wie ich Windows starten möchte.
Das verwirrt mich grad alles ein wenig hm.
Ansonsten läuft ja eigentlich alles bei mir normal hier, XP wird auch normal gestartet und so.
Also keine Ahnung wieso, weshalb, warum das so is...

Hat da jemand von euch vielleicht ´nen Tipp für mich wie oder was ich evtl noch machen könnte ?

Hab damit leider noch seeehr wenig Erfahrungen.

Vielen lieben Dank für jeden Tipp schon mal im voraus.

Liebe Grüsse
Orchidee

P.S.: Überlege grad hier wie das zustande kam...vielleicht TuneUp 2006 ?! Hat evtl. ein bisschen zu gründlich gearbeitet wa...hmm.

___

Und noch was *g*.
Kann ich sie nicht auch alleine mit dem Editor wiederherstellen ?

« Letzte Änderung: 04.12.05, 10:55:23 von orchidee »


Antworten zu Boot.ini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja die kansnt du mit dem Editor anlegen. Bei mir z.B. Inhalt (sollte gleich sein):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Die Boot.ini hinterher über Eigenschaften auf versteckt einstellen.

Vielen lieben Dank Dr.Nope.  :-*

Habs jetzt noch mal probiert gehabt eben und es doch noch geschafft. *g*

Die Frage vorher hatte ich nicht verstanden...
Bei welcher Windowsinstallation möchten Sie sich anmelden ?
Da brauchte ich nur die [1] drücken. Dann folgte:

Administratorkennwort: [Enter]
(wer eines hat, muss das natürlich eingeben, bei mir brauchte ich nur [Enter] drücken)

bootcfg /list - eingeben, erscheinte keine Starteinträge
bootcfg /rebuild - gefundene Windowsinstallation 1
Zur Startliste hinzufügen - Ja eingeben

Anschliessend Name des Betriebssystems eingeben.
Microsoft Windows XP Home Edition (in meinem Fall zumindest, ansonsten eigenes BS wählen/eingeben)

-Immer Enter natürlich nach was eingegebenem-
Als nächstes:
/fastdetect [Enter]

exit [Enter]

-Fertig-  :)

Hat geklappt.
Schreib das nur noch mal auf falls es jemand anderes hier mal benötigen sollte.

Ansonsten hätte ich jetzt auch die Boot.ini mit dem Editor selber geschrieben bzw. kopiert. Aber hat ja doch noch geklappt so, supi.
Danke noch mal.  :)

Und einen schönen Sonntag allen!


« Windows bootet nicht mehr ???System fährt nach Start wieder runter und wieder hoch etc....!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...