Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

System fährt nach Start wieder runter und wieder hoch etc....!?!

Hallo,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut leider nach dem 30mal starten,

kommt nach dem hochfahren ein kurzes blaues bild mit weisem text (den man aber nicht lesen kann, da es gleich wieder weg ist & er runterfährt)

wenn ich einzelne wörter sehen konnte, stand da was mit hardware usw....

kenn jemand zufällig diese Meldung??? Jetzt bsp. hat es wieder geklappt....ich weis auch nicht.....

bitte hilfe....



Antworten zu System fährt nach Start wieder runter und wieder hoch etc....!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Windows versucht neu zu installieren oder versuchst du mit einem neuen PC ein altes WIndows zu starten. Das bringt die größten Probleme - sollte man gar nicht erst probieren.

ähm....ich habe eine Festplatte mit alten Daten drauf, die ich nicht formatiert habe, einfach angeschlossen! Liegt es vielleicht daran???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daten wären egal. Aber wenn das auch die Windows-Startpatition war dann war das genau auf dein altes System ausgelegt. Neues Board benötigt aber andere Treiber usw. dann startet es nur aus Zufall wenn überhaupt.

genau so ist es! das system starter nur durch zufall, manchaml klappts manchmal nicht!

d.h. soll ich die festplatte mal formatieren? das problem ist, da sind wichtige Daten drauf auf die ich logischer weise bis jetzt nicht zugreifen konnnte.....es erscheint immer die meldung:

festplatte ist nicht formatiert! wollen sie die festplatte formatieren?
Komme ich noch irgendwie an die Daten ran?

Oder anderst gefragt: Wie kann ich das Problem beheben ohne die Daten auf der anderen Festplatte zu verlieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gar nicht. Aber häng die Platte bei jemand anderen als 2. Platte (Slave jumpern) ein, dann kannst du von dort eine DVD brennen oder z.B. per Knoppix drauf zugreifen (http://www.knopper.net) falls es wegen der Rechte Probleme geben sollte.

« Boot.iniDateien brechen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!