Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Umwandlung

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich meine Musik CDs im MediaPLayer von WindowsXp in schön klein komprimierte MP3 Dateien umwandle?????
Also manche sind in MP3s gewandelt, nur bin ich eben immer noch mit mind. 2 oder 4MB Größe dabei, wie krieg ich die so klein dass ich nur noch ein paar KBs brauche???



Antworten zu MP3 Umwandlung:

mp3s sind bei normallangen liedern (ca. 3:00 min) je nach qualität zwischen 3-6 mb groß, was du meinst, sind höchstwahrscheinlich MIDI-Files und keine mp3s

Danke danke, also ok, weiß nicht genau was midi files sind???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wirst du keine Freude dran haben, wäre nur instrumental. Die Qualität sinkt rapide wenn die Dateien kleiner sind. Wenn nur einige KB groß, dann hast du nur Telefonqualität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss Dr. Nope recht geben, aber es gibt ein Programm "AdvanceMP3WMA" oder so ähnlich. Dort kannst Du die Bitbreite ziemlich verkleinern.


« rechner und explorer sehr langsam??????ME startet nicht mehr, Neuinstallation gescheitert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...