Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Name des Laufwerks im BIOS

Hallo,

habe folgendes Problem: ich möchte meine Festplatte formatieren und habe dabei Probleme. In der BIOS-Einstellung muss ich vorher einstellen: FIRST DEVICE, SECOND DEVICE und THIRD DEVICE. Reicht es wenn ich nur den First Device einstelle und die anderen disable lasse? Zweite Frage ist: ich habe 2 Laufwerke, ein normales und einen Brenner. Wie wähle ich denn den Brenner als First Device an? Wenn ich CD-Rom nehme, dann versucht er immer das normale Laufwerk anzuwählen, aber das funzt nicht so recht.

Vielen Dank



Antworten zu Name des Laufwerks im BIOS:

Formatieren, dann neu Installieren ???

First= CD-ROM
Second=HDD
Third= Disable


LW
kann denn dein DVD Brenner auch CD lesen ???
Es gibt auch welche, die es nicht können!

CD-LW auf Slave Jumpern
DVD-LW auf Master Jumpern, dann wird DVD-LW als erstes genommen, das kann man auch im BIOS erkennen!

Vielen Dank für die Antwort!
Die Idee ist gut, jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich diese Master/Slave Einstellung vornehmen kann.

Dankesehr


« msconfig w2kWin XP - Bluescreen - Lösung (gesammelt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...