Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme

Hallo,

habe über einen Router eine Netzwerkverbindung zu meinen anderen beiden Rechnern hergestellt.
So nun mein Problem:
Vom Rechner1 kann ich auf Rechner2 und Rechner3 zugreifen aber nicht von Rechner3 und Rechner2 auf Rechner1.
Zwischen Rechner2 und Rechner3 kann ich zugreifen und Daten austauschen.

Auf Rechner1 läuft WinXp Prof. SP2 mit NIS 2004
( bei deaktivierter Firewall klappts auch nicht).
Auf Rechner2 läuft WinXP Prof. SP2 Mit Windows-Firewall
Auf Rechner3 läuft WinME ohne Firewall

Wie gesagt habe auch schon NIS deaktiviert und da geht auch nix und es kommt immer die Meldung ( //auf M******* kann nicht zugeriffen werden.Keine Zugriffsrechte für diese Ressource.)
Alle Rechner befinden sich im MSHEIMNETZ und werden dort auch angezeigt, nurdass ich auf den Rechner1 nicht zugreiffen kann.


Hoffe dass mir jemand bei diesem Kauderwelsch helfen und ein parr Tipps abgeben kann.



Antworten zu Netzwerkprobleme:

Hi ,
das hab ich alles schon gemacht.
Die Ping´s kommen ohne Verlust an.
Habe auch die Firewall schon deaktiviert und es geht trotzdem nicht.
Die Einstellungen stimmen auch  ( wie auf der Seite )
Spiele gehen übrigens im Multiplayer-Modus

Ich kann nur keine Daten austauschen




« Windows startenWin XP: Pocket PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...