Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Netzwerk via Wlan Reconnected nicht automatisch ?!

Hallo

Hoffe ihr könnt mir helfen ,da ich langsam verzweifle

Am besten zähl ich mal eckdaten auf

Also ich hab ein neues System

Amd 64 3700+
corsair dualchannel ram
asus a8n sli deluxe board
320gb maxtor sata II platte
linksys wireless g pci adapter 2.4 Ghz

usw

Betriebssystem ist Windows xp professionell mit SP2

Problem ist nun dass unser Router recht instabil ist ,läuft über 1&1 ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050  mit VoIP

ich habe nun das Problem ,dass wenn die Verbindung unterbrochen wird ,er nicht automatisch reconnected ,wie bei meinem mitbewohner ,der das gleiche system benutzt bis auf die komponenten

einstellungen sind eigentlich alle gleich ,der netzwerkschlüssel wird automatisch bereitgestellt ,die ip ist vergeben und bei den einstellungen der wlan karte ist CAM (= constantly awake Modus) eingestellt

wenn die Verbindung nun unterbrochen wird muss ich jedes mal die netzwerkverbindung öffnen ,sie deaktivieren und wieder aktivieren ,erst dann sucht er das netz und connected  :(

woran kann das liegen?

ich muss das wegbekommen ,da ich von der arbeit auf meinen pc zugreifen muss/möchte üvber remotely everywhere ,das geht aber schlecht wenn er srtändig disconnected aber nicht wieder reconnected


« Outlook Express 6.0 löscht Anhänge automatischInternet Explorer schließt sich von selbst wenn er mehr wie einmal offen ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...