Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker sperren

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe einen Netzwerkdrucker (HP Laserjet...), der nur einmal die Woche Freitags von 8-12 Uhr ausdrucken darf, an allen anderen Tagen soll dieser Drucker gesperrt werden -> kein Ausdruck möglich sein.

Nun bei den Drucker-Eigenschaften > Erweitert ist es zwar möglich, die Verfügbarkeit des Druckers einzustellen, allerdings leider nicht für jeden Tag einzeln - außerdem werden die Druckaufträge leider nicht gelöscht, die in der Sperrzeit abgeschickt werden. Somit springt der Drucker außerhalb der Sperrzeit an und druckt sämtliche verbotenen Dokumente, die während der Sperrzeit abgeschickt wurden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Tugi2o



Antworten zu Drucker sperren:

lad dir diese software runter:
 hier klicken

dann gets bestimmt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht schlecht.... :)
ist Shareware, Vollversion kostet 45,- € und ist nur von Win95 bis Win XP lauffähig lt. Beschreibung.
Aber eventl. arbeitet TO mit Win XP. 


« Windows 7: Ordnersortierung springt immer umWindows 7: Windows auf Thailändisch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...