Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angst Vorm Formatieren...

Hi, ich will mir hier auf diesem Wege ein paar Tipps und Rat holen.
Wie es vorangeht mit dem formatieren weiß ich bereits. Aber nun habe ich angst, wenn ich alles vom PC gelöscht habe, nicht mehr Windows installieren kann, ich weiß nicht genau welche CD's benötigt werden, ich habe im ganzen eigentlich nur 4 CD's (kein Disketten laufwerk xDDDD) Also die erste CD ist:  Microsoft Word 2000 ( das ist doch nicht Windows, sondern nur dieser Textbearbeitungsteil) te CD ist: Microsoft Works 2000, kA was das ist... 3te CD ist: Microsoft Works Suite (Programmen won icrosoft wie ZB Picture It!! und anderen) 4te und letzte CD ist Medion Nero Burning und des ist ja zum Brennen... alle anderen CD's sind Installationen für andere sachen (Drucker,Scanner,...) Ich will also nicht mein PC formatieren und dann nicht wieder installieren können... ich hoffe auf Antorten *-* möglichst schnell xD mein PC braut neuerdings 10 minuten zum starten deswegen auch mein gewünschter °Neuanfang"  ;)



Antworten zu Angst Vorm Formatieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC aus dem Handel ?
Bei Medion sind dann extra CD mit Aufschrift Medion und in kleinerer Schrift z.B. Windows ME oder Windows XP.
(einfach mal einlegen und mittels öffnen den Inhalt anzeigen lassen)

Ja, klar aus dem Handel. Aber nach ein paar Jahren habe ich wohl ein paar CD's verschlampft, so sieht das aus, ich glaub nämlich nicht das auf diesen CD's irgentwie Windows Betriebssystem Installationen drauf sind.... aber wennn man den PC jetzt formatiert startet kann der überhaupt laufen?

Hört sich nicht so an, als ob Du eine XP-Setup-CD oder wenigstens eine Recovery-CD hast.
Kannst Dich ja mal vorinformieren über die Medion-Homepage, ob man eine Ersatz-Recovery-CD kriegen kann. Gratis wird das aber nicht sein. Ne Hotline sollen die ja auch haben und wahrscheinlich muß man eine Rechnung vorweisen können oder den XP-Aufkleber (evtl. am Gehäuse).

Ansonsten bleibt nur, die Aktion zu verschieben bis Du ein richtiges XP erworben hast. Ich hätte übrigens ein originales abzugeben  :D

Das Neueinrichten kann jeder packen - notfalls mit etwas Rückenwind durch die Computerhilfen-Experts

« Letzte Änderung: 16.12.05, 15:45:44 von bernd-x »

Also mit deinen CD´s da kannste mit Windwos installiern gar nix machen ...
also bei meinem Medion rechner ware Windows XP Home dabei ... kuck noma überall in den katongs und so... oder bei den handbüchern da dürfte die irgendwo sein... das war zumindestens bei mir so

Ich weiß nicht, wo Du diesen PC mit dieser Installation her hast - aber ich nehme mal an, Du hast den PC ehrlichen Herzens erworben.
Schlage ich Dir dazu mal diesen Weg vor:
Hole Dir von meiner Webspace dieses Tool:
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/keyfinder.exe
Den gesaugten Keyfinder einfach starten und den angezeigtenKey notieren.
Nun setzt Du Dich mit Microsoft Deutschland in Verbindung und schildesrt denen Dein Problem! Bislang haben die dort -jedenfalls in mir bekannten Fällen - sehr tolerant reagiert. Und, wenn alles koscher war, sogar eine CD geliefert.
Versuche es doch einfach mal.
Jürgen

Edit: Die Adresse von Microsoft D kannst Du Dir hier holen / Kontakt aufnehmen:
http://www.all-electronics.de/company/f05509462e4.html

« Letzte Änderung: 17.12.05, 07:57:59 von jüki »

« Finde die Datei/Ordner nicht.CPU Auslastung immer bei 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...