Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kurz vorm abrauchen?

Hi,
ich hab ein großen Problem.
Gerade bin ich heimgekommen und mein PC piept und es stink nach verbranntem Kabel. Voll geschockt in Panik hab ich erst mal den Stecker gezogen ::)
Das Netzteil ist glühend heiß gewesen.
Ich habe mehrmals versucht ihn zu booten, ging aber nicht da er ständig gepiept hat.
Dann hab ich mal das Bios per Jumper zurückgesetzt und er bootet wieder. Zwar jetzt nur mit 1250 Mhz, höher trau ich mich jetzt erst mal nicht ;D
Und das Netzteil ist auch wieder am abkühlen.´
Laut MBM5 sind alle Werte ok.
Woran kann das gelegen haben? Ich lasse jetzt meinen PC vor erst nicht mehr alleine.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was da kaputt sein könnte oder was ich machen soll.

Mein System:

Athlon XP 2800+
1 GB RAM
500 W Netteil
Geforce 4400 TI

Gruß
Daniel



Antworten zu PC kurz vorm abrauchen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja.Schwierig.Irgendwas ist ja nun doch passiert.Ich würde mal einfach alle Werte auf deinen Standard setzen und schauen, obs dann normal funktioniert,falls nein, so denke ich ,dass das Netzteil oder dein Mainboard nen Fehler hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich so ann als wenn er übertaktet lief, wenn ja wird es wohl daran gelegen haben.
was hast du denn momentan für Temperaturwerte?

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab jetzt mal wieder meine normale Konfiguration eingestellt und er bootet.
Das einzige, was bei mir übertaket läuft ist mein Arbeitsspeicher, aber der scheint in Ordnung zu sein.
MBM5 meldet folgende Werte:
Case 45°C
CPU Dioade 49°C
CPU Socket 45°C

Bis auf die Case Temperatur liegt alles im normalen Bereich, wie es sonst auch ist. Aber im Gehäuse ist es niemals 45°C, da er eigentlich immer offen seht ...

Gruß
Daniel

naja das piepen kommt meist von moterhboard, mehr kann ich nocht dazuz sgaen, nur das das gepiepe mesit irgendwas mit de mmotherboard zu tun hat

das gepipse sollte ein CODE sein... schlag im handbuch der MB nach und schaue was der code bedeutet...z.b. lang-kurz-kurz-lang
oder so
ist eigentlich die letzte möglichkeit eines MB zu sagen was falsch ist

Der Code stellt kein Singal dar, er piept nur in regelmäßigen abständen. Genauso wenn ich falsche Bioseinstellungen gemacht habe, oder RAM oder Graka fehlen.

Ich ich glaube es liegt am Netzteil. Gerade fuhr ich meinen Rechner hoch und es bildete sich wieder nach kurzer Zeit so ein seltsamer Geruch. Außerdem ist das Netzteil wieder extrem heiß. Aber alle anderen Temperaturen sind normal.

ok dann halt einfach das netzteil mal auswechseln und schauen obs geht...

lg


« TV-VCR-PC AufnahmeComputermaus springt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...