Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop Hintergrund kann nicht mehr verändert werden

Windows XP Home hat gemeldet, dass der PC infiziert ist und mich motiviert eine Virenschutzsoftware zu installieren, dies habe ich dann aber abgebrochen. Darauf war mein Desktophintergrund schwarz und ein rotes Fenster behauptete "der PC ist infiziert".
Habe dann schnell ANTIVIR aktuell installiert und alle Viren entfernt, die registry soweit möglich manuell bereinigt, aber der Hintergrund ist jetzt im Standardblau und die Option "Durchsuchen" ist inaktiv (gesperrt).
wer weiss Abhilfe ????
 :-[



Antworten zu Desktop Hintergrund kann nicht mehr verändert werden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-93099-0.html und weitere Einträge i n den Foren , ggf links oben mal suchen ....

Windows XP Home, MS Internet Explorer:
Ich hatte mit PestTrap dasselbe Problem und habe im abgesicherten Modus erst einmal alle Dateien die PestTrap installiert und in die Registry geschieben hatte gelöscht - darunter auch c:\Wininstall ! Danach hatte ich nur noch das Problem mit dem Hintergrundbild. Hierzu half mir der folgende Beitrag:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84123.0.html

Danach konnte ich das Hintergrundbild wieder ändern.


« habe keinen Ton mehr,der Computer meldet ständig \msdos - XP-System neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...