Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop Links defekt

Hallo,
alle WebLinks auf dem Desktop, auch in Ordnern, sowie die Ordner auf dem Desktop lassen sich nicht mehr öffnen.
Es öffnet sich das DOS Fenster, oben steht der Pfad:
C:\Windows\system32\cmd.exe

Kann jemand helfen?
sobby
frohe Weihnachten!



Antworten zu Desktop Links defekt:

Das schaut nach einem "Untermieter" aus
Klicke mal den Link an, lese es genau durch

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Adaware Spybot, egal was auch immer, Scanne alles Im Abgesicherten Modus und Deaktiviere die Systemwiederherstellung
Systemwiederherstellung deaktivieren
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

Hijackthis ist auch im Link erklärt :)


« GeschwindigkeitBeim Hochfahren!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...