Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Hochfahren

Hi Leute,

habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit ungefähr einer Woche oder so braucht mein computer ewig (mind 4-5 min ) zum hochfahren. Es läuft so ab ich starte den computer und dann bleibt mein computer mindestens 2-3 minuten auf dem Pentium bildschirm hängen. Also das Pentium 4 Bild wird angezeigt und es passiert einfach gar nichts... Danach kommt die Auswahl von meinen 2 Windows (habe ein Windows ausversehen angefangen zu installieren weil die recovery cd noch drin lag und jetzt ist des in der anzeige am anfang drin. Ist aber nicht fertig installiert.. Kann aber eigentlich nicht daran liegen das der Pc so lang dauert weil ich das schon vorher hatte und da der PC einwandfrei und schnell hochgefahren ist.) ja nach der Windows auswahl kommt dann Desktop anzeige und von da an ist es eigentlich ganz normal . Das Problem ist halt das er ewig lang bei der Pentium anzeige braucht.Außerdem macht mein pc zurzeit auch manchmal sehr selten geräusche wie als würde eine cd im laufwerk liegen und die scheppern ja manchmal auch , nur es ist halt keine cd in irgendeinem laufwerk.-

Was irgendwie zur zeit auch komisch ist das meine image dateien mit denen ich pc spiele wie z.b. star wars battlefront spielen will nicht mehr funktionieren und die vorher einwandfrei funktionierten. Außerdem stürzt mein pc zur zeit ab und zu mal ab. Ist aber eher selten. Ich habe eigentlich keine sonderbaren neue Programm installiert. Nur das neue Daemon Tools aber ich glaube das problem war da auch schon vorhanden..

Ich habe auch eine neue Externe Festplatte vielleicht kann es ja irgendwie daran liegen.

als pc habe ich  Pentium IV 3.0 ghz
                 512 mb ddram
                 160 gb festplatte + 300 gb externe
                
Also ich weiß jetzt wirklich nicht woran das liegen könnte hab auch mal das Microsoft BOOTvis installiert checke es aber irgendwie nicht was ich mit dem anstellen kann also ich habe jetzt so ne Trace gemacht oder so was da jetzt komisch ist , ist das eine Warnung angezeigt wird nämlich.
WARNING disk write caching is disabled
aber irgendwie hab ich nicht rausgefunden wie ich da irgendwas verändern kann.

Was mich auch halt zurzeit nervt ist das Problem mit denen image dateien die nicht mehr funktionieren. Weil ich jetzt kein pc spiel mehr zoggen kann das komische ist das die eigentlich alle funktionierten und jetzt plötzlich nicht mehr also es wird dann immer angezeigt das ich die DVD in ein anderes laufwerk legen soll.

so ich bedanke mich jetzt mal schon im voraus
mfg feurfred


« Internet langsamKennwort im Startmenue abschalten Win Me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...