Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP hängt beim Hochfahren. "Willkommen", dann tot.

Meine Kiste bleibt beim Hochfahren bei "Willkommen" hängen, nachdem ich ein neues Konto erstellt habe (ohne eines gelöscht zu haben). Auch Antivir hat Viren gefunden, diese gelöscht - und einige - hieß es laut Antivir - sind 'gelockt' und können nur beim nächsten Neustart gelöscht werden.

Was kann ich tun außer ner Neuinstallation?



Antworten zu XP hängt beim Hochfahren. "Willkommen", dann tot.:

Im abges. Modus (F8 beim Start) hochfahren und dort Systemwiederherstellung machen . Virenscan auch im abg. Mod. machen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win XP ließ sich garnimmer installieren, Win 98 danach auch nicht mehr. Aber ich habe inzwischen den Übeltäter: ein defektes RAM-Modul hat mich geärgert. Nun ist neuer Speicher drin, alles flitzt wie Harry! Trotzdem Danke!


« Windows friert ein, wenn ich ca. 1 Stunde gespielt habe!Ordner "C:\windows\Task" im Netzwerk freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...