Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Prof+SP 2.61 - Netzwerk klappt plötzlich nicht mehr

Hallo,

ich habe wiedermal eine schwierige Aufgabe und bekomm sie einfach nicht gebacken:

Es bestehen 3 Rechner wobei 1 Rechner unter "Büro" und die anderen beiden "Privat" als Netzwerkumgebung haben sollen.

Die beiden die unter "Privat" in der Netzwerkumgebung eingebunden sind, funktionieren untereinander wunderbar. Auch ist bei den beiden "Büro" zu sehen. Obwohl die beiden so eingerichtet sind, dass sie die Netzwerkumgebung für "Büro" öffnet könnten, versagt das aber.

Die Netzwerkumgebung "Büro" ist wiederum in "Privat" eingebunden. ABer auch hier geht es nicht das die Privarrechner auf Büro greifen können.

Nehm ich aber die "Büro"Netzwerkumgebung und benenne sie um in "Privat" - klappen alle drei Rechner wieder untereinander.

Wo ist mein Denkfehler?

1. Rechner 1 -- Privat
2. Rechner 2 -- Privat
3. Rechner 3 -- Büro

Die PC heißen Rechner 1-3, ok!


« Power-Knopf, PC fährt nur noch rauf + runterFestplatte Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...