Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power-Knopf, PC fährt nur noch rauf + runter

 ??? Hallo zusammen,

ich wäre euch wahnsinnig dankbar für eure Hilfe.

Folgendes ist passiert: Meine Jungs haben auf der Tastatur ihres PC's  den Power-Knopf betätigt. Seitdem fährt er den ganzen Tag rauf und wieder runter. Er lässt sich nur noch radikal abschalten.

Beim Hochfahren konnte ich mit der TAB Taste in ein Menü, welches aber nur folgende Meldung brachte:

Serial_CH0 Master: No Drive
Serial_CH1 Master: No Drive

Ich kann aber keine Änderungen vornehmen oder sonst was.

Ich habe auch schon diverse Themen zu oben genannter Meldung gefunden - jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Antworten nicht verstehe.

Mit Begriffen wie Slave jumpen, IDE Kabel, SATA Geräte, BOOT ORDER,...usw. kann ich leider nix anfangen.

BITTE HELFT MIR in einfachen Worten, sodass eine alleinerziehende Mutti es auch versteht.

VIELEN, VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE  :D

lg
Karin

« Letzte Änderung: 26.12.05, 16:09:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Power-Knopf, PC fährt nur noch rauf + runter:

Klemmt der Power-Knopf ??? ggf mal versuchen , ihn zu lösen .
Sonst : Taste ab , eine ausleihen und testen , ob es dann geht .

Hallo,

danke,habe die Tastatur ausgetauscht, hat aber auch nicht funktioniert-leider.
Gruß
Karin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Power-Knopf am PC, ncht an der Tastatur.

Hallo,auch der Power-Knopf am PC hängt nicht.
Obwohl der PC eigentlich gleich am Anfang diese Fehlermeldung bringt,fährt er noch bis zum WindowsXP Logo hoch, dann kommt ein hellblauer Bildschirm mit unmengen Daten, welche ich aber nicht lesen kann (nur ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen) - tja und dann beginnt es wieder von Neuem.

Gruß
Karin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK. Wenn XP startet, ganz am Anfang, gleich mal mehrmals auf F8 drücken. Es müsste ein Menü kommen, in dem wählst du mal den abgesicherten MOdus aus. Mal sehen, ob der noch geht. Da ist alles sehr groß dargestellt.

F8 ist ein super tip, das geht, habe den abgesichertenModus versucht, geht aber auch nicht :'(
Hast du noch einen tip?
Karin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dort ist auch ein Menüeintrag ungefähr "Letzte funktionierende Konfiguartion benutzen"

Habe noch etwasversucht- da das mit dem abgesicherten modus nicht funktioniert, habe ich etwas anderes ausgewählt. Es hieß in etwa so:
Zur letzten funktionierenden Einstellung zurückkehren!!!!
Jetzt ist er jedenfalls nicht mehr gleich wieder runtergefahren- jetzt sehe ich einen Balken, der sich gaaaaaaaanz langsam füllt. Ich hoffe, er findet wirklich was.
Karin

JA GENAU, DAS HABE ICH EH GEMACHT!!!!!
Super, hoffe, dass es funktioniert. Besten Dank für deine Tips - lasse es dich wissen,wenn es wieder funktioniert :);):D;D8)

DANKE
Karin

Hat leider auch nicht funktioniert.Habe nun alles durchprobiert, was möglich war.
Kannst du mit dieser Meldung was anfangen?

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Gruß
Karin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ah, ja. Also ist das Dateisystem im Eimer. Das ist ein schweres Problem weil du sicher keine Datensicherung hast. Hast du eine Windows-CD zur Hand? Dann könntest du es reparieren lassen an der Wiederherstellungskonsole mit chkdsk /r, hier ist was drüber zu lesen, etwas ausführlicher:

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=582

Hallo Dr Nope,
habe jetzt ganz was verücktes gemacht.
Da ich den Boot-Sektor nicht ändern konnte,damit er von der windows-CD startet, habe ich die festplatte abgehängt, und als der PC endlich  ;D auf das cd-rom laufwerk zugegriffen hat, habe ich die festplatte wieder angehängt. habe vorher meinem sohn noch anweisungen gegeben,was er tun muss falls ich einen stromschlag bekommen sollte  :-\

dann habe ich mit der wiederherstellungskonsole den befehl

chkdsk c: /p /r

eingegeben. Nun ist er am prüfen und hoffentlich auch am reparieren!!!!

Vielen, vielen dank für deine geduld und deine hilfe  ;D

Liebe Grüße
Karin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hoffe es funktioniert...

Hallo,

stell dir vor, es funktioniert wieder  ;D

Es bringt beim Start zwar immer noch die Meldung
Serial_CH0 Master No Drive
Serial_CH1 Master No Drive

Es startet aber trotzdem ganz normal  :o

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und
liebe Grüße aus Österreich
Karin


« Generic Host Process for Win32 ServicesXP Prof+SP 2.61 - Netzwerk klappt plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!