Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Mein XP home SP2 (DELL) bleibt beim Booten stehen.

Hallo zusammen.

hatte heute folgendes Erlebnis, währed des Kopierens Notebook zu PC blieb der PC stehen, machte automatisch einen CHKDSK, fuhr runter und blieb beim erneuten Hochlaufen stehen (schwarzer Bildschirm). Auch der abgesicherter Modus geht nicht mehr.

Mit der Systemdisk von DELL habe ich dann versucht eine Reparatur zu machen, jedoch bietet diese mir nur eine Neu-Installation an, bei der die Festplatte formatiert werden soll oder deine Reparaturfunktion bei der viele verschiedene Befehle möglich sind, deren Auswirkungen mir nicht ganz klar sind. In diesem Modus hatte ich dann einen chkdsk /r und einen fixboot gemacht , ohne Erfolg. Bevor ich jetzt die ganze Festplatte formatiere wollt ich mal fragen ob jemand noch eine Idee hat wie man das System wieder in fahrt zu bringen kann ohne die ganze Platte zu formatieren ?

Gruß Arni



Antworten zu Ihre Frage: Mein XP home SP2 (DELL) bleibt beim Booten stehen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls du formaierst, sind alle Daten weg. Sonst lade dir mal von http://www.knopper.net ein 1-CD Linux runter (Knoppix) mit dem kannst du die Daten auf Diskette sichern oder auf CD brennen oder über ein Netz wegspeichern. Ähnliche Bedienung wie in WIndows.

« Win XP: Wenn ich meinen Rechner einschalten will ist er tot Ihre Frage: es steht immer unsicher geordnet.Was muss ich tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...