Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Voreinstellungen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Windows fuhr nicht mehr hoch, sodass ich formatieren wollte und neu draufpacken wollte.

passwort im bios, dieses musste ich umgehene da ich es nicht kannte, also gesucht, aber den jumper jp1 nicht gefunden. dann habe ich den riesen fehler gemacht: die Batterie aus dem Mainboard rausgenommen, für 1 Std, so war das passwort weg, aber der BIOS leider gelöscht, also fehlen jetzt die Voreinstellungen.


klar auch, dass das Booten jetzt nicht funktioniert, dh das ich gar nicht mehr weiterkomme.

Ich bitte um schnelle Hilfe!!
Wo finde ich Webseiten oder Tips ect wie ich die Voreinstellungen wieder reinstellen kann?

Danke im Vorraus
Gruß
Never

ps: ich hab thunderbird, kann also keine email empfangen



Antworten zu Win XP: Bios Voreinstellungen:

Hallo

Ins BIOS kommst doch oder? Also irgenwo, abhängig von BIOS, ist eine Einstellung die heisst "Load Default Settings" (also die Sandardwerte). Speichern und neu starten.

Was für Fehlermeldung hast jetzt? Das BIOS hast nicht gelöscht, du hast jetzt nur ein Reset gemacht. Mit dem Jumper JP1 hättest dasselbe gemacht.

Evtl., musst die Bootreihenfolge einstellen, damit dein PC weiss wo das Betriebssystem sich befindet.

Die Einstellungen sind abhängig von deine Harware was du im PC hast, also Pauschal gibt es nur die Standardwerte die normalerweise nach einem Reset automatisch geladen werden.

Für eine bessere Hilfe, bitte um mehr Infos über die Hardware.

Gruß


« Win XP: System sagt grundsätzlich neuerdings Gerät nicht erkanntWin XP: Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...