Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startproblem

Hallo zusammen!

Ich habe einen riesen Ergar mit meinem Notebook! Seit einem Jahr habe ich beim Hochfahren immer wieder folgende Meldung bekommen: "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Nach mehreren Wiederholungen hat es dann geklappt. Ich habe vor ein paar Wochen alles "Blatt" gemacht und alles neu installiert. Es war zeitlang alles in Ordnung und dann ging es wieder los. Seit gestern funktioniert gar nichts mehr, beim jeden Hochfahren kommt diese Meldung.
Weiß jemand Bescheid, was da los ist? Ist die Festplatte erledigt? Das Gerät ist keine 3 Jahre alt.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Win XP: Startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Notebook im laufenden Betrieb getragen und vielleicht mal unsanft abgesetzt? Das kann die Festplatte beschädigt haben.

Formatiere die Festplatte noch mal neu mit Fehlerkorrektur (komplette Formatierung, nicht Quick Format). Wenn es danach noch Probleme gibt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Platte auszutauschen.

immer wenn ich meinen pc neu starte kommt da :Beim initialisieren des Gerätes vkd windows-schutzfehler...Dann soll ich neu starten aber dann kommt das gleiche immer wieder!!!!Was soll ich mache??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
immer wenn ich meinen pc neu starte kommt da :Beim initialisieren des Gerätes vkd windows-schutzfehler...Dann soll ich neu starten aber dann kommt das gleiche immer wieder!!!!Was soll ich mache??

Einen eigenen Thread. Erstens findet's sonst keiner und zweitens weiss man sonst nicht, welche Antwort sich worauf bezieht.

« Win XP: Bios VoreinstellungenWin ME: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....