Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskmanager deaktiviert ?!

Hallo,

ich habe das problem das seit einigen tagen mein Taskmanager nicht funktioniert. wenn ich rechts auf die Taskleiste klicke, ist er grau (nicht "klickbar") und nicht schwarz. Dasselbe wenn ich Strg-Alt-Entf drücke, bei dem Fenster welches dann kommt kann ich alles (abmelden, neustarten,usw) nur den taskmanager kann ich nicht klicken.
das Problem tritt auch nur bei meinem Benutzerkonto auf, bei allen anderen ist alles normal. ich habe admin rechte.

ich hoffe jemand weiß was,

jonas



Antworten zu Win XP: Taskmanager deaktiviert ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, es hat sich auch gerade zufällig erledigt als ich Spybpt mal wieder hab laufen lassen. ein gefundenes problem war:

Windows Security Center.TaskManager: Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
  HKEY_USERS\S-1-5-21-746137067-492894223-1343024091-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr!=dword:0


und alles funktioniert wieder.

In deinem link wäre die Anleitung gewesen das manuell zu machen, also VIELEN DANK!!

jonas


« Win XP: mp3 als systemdatei??Win XP: kannn meine festplatte nicht freigeben... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...