Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: mediacenter cd 2 läuft nicht und nicht vorhandene Datenträger werden angezeigt

Hallo, ich habe mir mal einen rechner zusammengebaut. Dabei habe ich mich eigentlich an die Beschreibung bzw Belegung des Motherboardss gehalten, zumindest lässt sich der Rechner ohne probleme starten.

Nun habe ich eine Erstinstallation gemacht ( mediacenter edition 2005 )
die erste cd ist fehlerfrei gelaufen und installiert worden nach ca 45 Mintuen sollte ich dann cd2 einlegen doch es tut sich nicht es kommt immer wieder die meldung dass ich die 2. cd einlegen soll, obwohl die ja schon drinn ist ( es ist eine Orginale CD2 von Microsoft ) - auch wenn ich dann versuche manuell zu suchen kommt die Meldung IEXPLORER exisitiert nicht !?!

das ist doch seltsam, oder ???

wenn ich nun auf abrechen klicke und wieder cd1 einlege läuft dann weiter , irgendwann fängt der rechner dann an neu zu booten, aber es gibt da wohl auch probleme denn es dauert ca 5 Minuten bis der rechner dann hochgefahren ist - auffällig ist :

1. internetexplorer fehlt ( wird nur als dat angezeigt, folglich komme ich nicht ins internet.)

2. es werden ca 6 nicht vorhandene Datenträger angezeigt danach kommt erst meine Festplatte mit H,I,J habe ich da was falsch installiert USB oder so ?

3.mein DVD-ROM laufwerk wird nicht erkannt oder angezeigt ( aber der brenner denn ich mit angeschlossen habe läuft ohne probleme )

4. Beim Neustart bootet er überhauüt nicht und verlangt eine bootcd oder diskette



--- kann mir jemand sagen was ich machen kann ??? vielen Dank !!!



Antworten zu Win XP: mediacenter cd 2 läuft nicht und nicht vorhandene Datenträger werden angezeigt:

Ich habe heute mal eine Kopie von der 2. Cd gemacht und die ist seltsamerweise gelaufen.

Nun konnte ich Xp Mediacenter 2005 komplett installieren , Iexplorer ist nun auch vorhanden.

Doch leider kommt nach wenigen Minuten die Meldung auf einem blauen Hintergrund, dass der pc herruntergefahren wird um schäden zu vermeiden und ich soll die hardware oder software überprüfen und irgendwas mit bios eventuell ändern.

Kann mir da jemand einen tipp geben  ?

bei versuch den rechner wieder hochzufahren kommt folgende meldung beim booten : PXE-E61 Media test failure , check cable !!!


Also habe ich da etwas falsch angeschlossen - aber was ???

Bitte um hilfe .

PS: Ich habe jetzt noch die Kabel für Festplatte und die dvd-laufwerke getauscht - jetzt stimmt auch die Reihenfolge C,... usw .

Aber die nicht vorhandenen Datenträger werden immer noch angezeigt.

und das erste dvd-laufwerk wird immernoch nicht angezeitg ( das könnte an den Treiber liegen )


« Wie instaliere ich Sinus 154 StickHome Edition - Dateien mit Passwort versehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!