Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Installieren der Soundkarte

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich und zwar habe ich ein gebrauchtes Notebook gekauft (von Fujetsu Siemens Lifebook E4010), dann habe ich gemerkt,daß kein Sound da war und im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen beim Soundcontroller.
Laut Everest ist diese Soundkarte drin:
Intel 82801 DB(M) ICH (M)-AC`97 Audio Conroller (B-1)

Daraufhin habe ich versucht den Soundtreiber neu zu Installieren und dann mitten beim Installieren (am ende des Setups) wird der Bildschirm Blau und mit folgender Fehlermeldung:
Allso erstmal das Übliche "Windows wurde herunter gefahren bla,bla.
Unten steht:
Stop:0x0000007E (0x0000005,0xf6e8c46d,0xf89b4a74,0xf89b4770)

Portcls.sys -Adress F6E8C46D base at F6E8C000, Date Stamp 41107F13

Kann mir Bitte Jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Danke!



Antworten zu Win XP: Probleme beim Installieren der Soundkarte:

ich glaube die Soundkarte ist defeckt.

ob die soundkarte kapuut ist oder nicht kann man so noch nicht beurteilen, ich denke du solltest malauf www.microsoft.com gehen und die fehlermeldung in die suchmaschiene eintippen, dann weisst du recht schnell worann es genau liegt und kannst uns hier neu posten
saludos  8)8)8)


« Offline Web PagesWin XP: Wie kann wma Datein in wav datein umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...