Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: SIGN2.DEF

Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen Bootsektorvirus (Delwin) auf seinem Win98-System. In einigen Artikeln (z.B. auch hier: http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3 ) wurde mir fprot empfohlen. Allerdings ist immer von Disketten die Rede, die SIGN2.DEF ist mit ihren 4.214.502 byte aber zu groß für meine Disketten. Ich schätze, die Artikel beziehen sich auf ältere Versionen der Software, bei denen die Dateien noch auf Disketten passten. Mir würden auch ältere (und damit hoffentlich kleinere) Virendefinitionen genügen, da es sich um einen alten Virus handelt, nur kann ich aufgrund der ständigen Aktualisierungen nichts finden. Gibt es irgendwo noch solche kleinen Dateien, oder eine Alternative zu fprot?

Vielen Dank im voraus,
MfG welle


« Internet langsamer als Modem trotz DSLWin XP: cluster einrichten/ erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...