Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet langsamer als Modem trotz DSL

Hi
hab ein großes Problem mit meinem neuen Computer!
ich habe ihn komplett neu formatiert und wollte wie auf meinem alten rechner wie gewohnt ins Internet und auch meine gleiche Geschwindigkeit beim surfen haben aber es funktioniert nicht!
Ich benutze:
FRTIZ!Card DSL SL USB
den ProfiDIALER von 1und1
und als Browser Mozilla
hab alles wie zuvor installiert und doch funkioniert es alles viel zu langsam als sonst! Ich downloade mit durchschnittlich unter 10kb/s und der Seitenaufbau ist extrem langsam, egal bei welcher Tageszeit!
AUf meinem anderen Computer geht das alles noch ganz normal! Kann mir jemand bitte schnell weiterhelfen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar



Antworten zu Internet langsamer als Modem trotz DSL:

kann mir immer noch keiner helfen?
benutz winxp und hab auch keine viren drauf!

Ist noch jemand anderes am saugen oder im Internt. Dass könnten nämlich Dialer sein die du dir eingefangen hast, (spybot durchlaufen lasse). Schau mal im Fritzbox Menü nach ob er die Geschwindikeit anzeigt die du hast also z.B 768Kb/s oder 1024kb/s.

hab nichts drauf was nicht drauf sein soll! und es ist nur der eine rechner online. es wird auch angezeigt das der mit normaler geschwindigkeit unterwegs ist, aber das is er leider nicht...

es haben soviele das hier schon gelesen aber kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Ich werd das Gefühl nicht los, daß es mit der Fritz-Box/Card zu tun hat ^^ Ich habe einen bekannten, der seid Wochen das gleiche Problem hat. Die Downloads sind teilweise bei 1kBit/sek ... das ist doch wohl nicht zu fassen ^^
Ich hab auch schon die ISDN-Verbindung mit dem gleichen Rechner hergestellt, da funktionieren Downloads mit 7-8 kbits/sek!
Aber mit dieser Box gehts einfach nicht schneller, egal was ich mache ^^

So hab das Problem gelöst! Ich habe tatsächlich noch einen anderen Router besorgen können und der lief einfach genial ;D
Die Fitz-Box hatte also tatsächlich irgendein defekt, obwohl der Provider, angeblich den Router getestet hatte ^^
Also vergesst den ganzen Kram und besorgt Euch nen anderen Router. Ich habe schon viele Foren gelesen, wo es mit diesen FritzBox/Card Probleme geben soll.

MFG


« Win XP: InternetverfügbarkeitWin98: SIGN2.DEF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...