Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows löscht Partitionen auf 300 GB HDD

Hallo

habe folgendes Problem.
Ich habe ein neues Windows SP1 auf eine 80GB SATA HDD aufgesetzt. Ich habe dann eine zweite 300GB SATA Festplatte mit all meinen DAten dazugesteckt. Diese HDD hatte eine 80GB PArtition und eine 220GB Partition. Da Windows XP SP1 aber nur Festplatten bis 128GB erkennt, erkannte er diese FEstplatte logischer Weise nur also 128GB unpartitionierten Bereich.Also hab ich das SP2 installiert und Voila waren alle 300 GB zu sehen. ABER jetzt hat mein Windows meine alten PArtitionen gelöscht und eine 128GB Partition erstellt...der rest ist unpartitioniert. Also sind alle meine Daten weg.
Was kann ich tun, das er meine alten Partitionen wiederherstellt oder ich meine Daten wiederbekomme.... Gibt es ein Programm mit der in alte PArtitionstabellen wiederherstellen kann??

BITTE HELFT MIR  ??? ???



Antworten zu Win XP: Windows löscht Partitionen auf 300 GB HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt glaub programme(Partition Magic 8) mit denen man die daten retten kann aber in deinem fall hätt´s ein image auch getan!


« Windows XP löschen Winxp: Task manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

HDD
Siehe auch Festplatte ...