Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware sicher entfernen / CD/CDRW-Laufwerk

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Funktion "Hardware sicher entfernen".
Zum einen scheiden sich die Geister unter uns Usern zuhause, einer sagt, ein USB-Stick oder z.B. mp3-player müsste nicht abgemeldet werden, mir wurde es jedoch so empfohlen.
Jetzt jedoch zur Frage: Als ich heute einen mp3-player abmelden wollte, der als einziges als Wechseldatenträger F angemeldet war, fiel mir auf, dass ich zwei Auflistungen zum Abmelden bekam, das eine war der mp3-player, als anderes war aufgeführt:
CRDW/DVD ..(Angabe von Ziffern)..-Laufwerk E.

Das ist mein Laufwerk hier am Notebook. Es steht bei Arbeitsplatz unter Wechselmedien aufgeführt, wo auch ein Wechseldatenträger F erscheinen würde. Mir wurde nun gesagt, dass das so nicht sein dürfe, da das CD/DVD-Laufwerk doch ein integrierter Teil des Notebooks ist und dass ich erhebliche Probleme bekommen könnte, wenn ich es z.B. aus Versehen irrtümlich abmelden würde.
Kennt sich jemand damit aus, ob es okay ist, dass das Laufwerk unter "Hardware sicher entfernen" erscheint oder ob hier etwas geändert bzw. überprüft werden müsste?
Der mp3-player war neu und gerade zweimal benutzt, wonach er an keinem PC mehr erkannt wurde, eingeschickt, heute als Ersatz gekommen war, wieder funktionierte. Habe nun ein wenig Sorge, dass es mit meinem Notebook bzw. dieser komischen Begebenheit zu tun haben könnte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke, mfg, Spira


« Passwordsperre von Windows XP umgehenWin95: Win95: Unzulässige Funktion - DVD-Brenner lies DVDs nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...