Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation Windows XP - Gesamte Software geht nicht mehr

Ich habe vor einer Woche mein Windows XP komplett neu installiert. Danach habe ich festgestellt, daß die gesamte Software nicht mehr funktionierte. Die Software liegt aber noch komplett im Ordner "Programme", nur kann ich Sie nicht mehr starten. Muß ich alles neu installieren, oder gibt es eine Möglichkeit die Software zu retten?`?? Danke.



Antworten zu Win XP: Neuinstallation Windows XP - Gesamte Software geht nicht mehr:

Hallo,

das liegt ganz einfach daran das all deine Programme nicht mehr in der Windoes registry eingetragen sind und daher nicht mehr auf mögliche system resourcen von windows zugrifen kann...

Die Regestry einträge werden bei der Software instalation erstellt und mir ist leider keine möglichkeit bekannt diese nachzutragen und oder ähnliches...

Ich befürchte du musst alles neu instalieren... aber vieleicht kennt jemand anderes ne lösung

mfg Daniel


« Win XP: Probleme mit dem ArbeitsplatzWin XP: Win XP: Kann man den PC während der Ferien vom Strom nehmen, oder .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!