Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC hängt, Bildschirm wird schwarz

Hallo, hab dein ein Problem. Seit mein neuer Computer in Reparatur Mainboard) war spinnt er noch mehr als zuvor. Er hängt sich in XP ständig auf und manchmal wird der Bildschirm schwarz und  nichts geht mehr.

Nun habe ich festgestellt, dass der neue Standort des PC's ziemlich kalt ist.(Hab ihn nach Rückerhalt umgestellt um besser an Kabel etc. ranzukommen. Meine Stube ist groß und die Heizungungen im hinteren Bereich, daher ist der Standort so kalt.) Nun ne dumme Frage, kann das ne Störung verursachen? Will schließlich den Pc nicht wieder einschicken und feststellen das es an sowas banalen lag.



Antworten zu Win XP: PC hängt, Bildschirm wird schwarz:

Hallo!

Das mit dem Standort kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Normalerweise raucht ein PC nur ab, wenn es zu heiss wird!
Bei Kälte hat man öfters mit Notebooks Probleme, da das nicht so gut für das Akku ist!
Hast Du denn Windows neu aufgespielt als das Mainboard wieder eingebaut wurde? Wenn nicht, dann kann es evtl. daran liegen!
Steht denn irgendwas im Eventlog?

Gruß,
Marc

Nein, ich hab XP nicht neu draufgespielt gute Idee. THX.


« HILFEEEEEEEE PROGRAMMDIEBSTAHLwann kommt ein neuer speicher auf dem markt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...