Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Zwei ATI-Treiber auf einem System

Hallo,

habe eine neue, umfangreiche Version meines Grafikkartentreibers von ati heruntergeladen und installiert mit der Folge, dass ich nun zwei verschiedene Versionen der Ati-Software auf meinem System habe. Um die alte Version zu deinstallieren, habe ich mir von ati ein Deinstall-Programm heruntergeladen. Wenn ich dieses öffne, erscheint die Meldung, ich sei im Begriff, sämtliche ati-Software zu deinstallieren, was ich so natürlich nicht will - die neuere Version möchte ich gern behalten. Selbst wenn ich die gesamte ati-Software deinstallieren würde, wäre es natürlich kein Problem, danach die neuere Software wieder neu herunterzuladen und neu zu installieren; nur:

Wenn sich auf meinem System überhaupt keine Grafikkartensoftware mehr befindet, kann ich dann W2000 überhaupt noch normal starten, sehe ich noch meinen gewohnten Bildschirm, so dass ich zum neuen Herunterladen überhaupt noch wieder ins Netz komme?

Als Alternative habe ich auch unter Systemsteuerung/Software nach ati zum Deinstallieren gesucht; dort erscheint aber nur eine ati-Version, von der ich nicht weiß, welche von beiden es ist. Hierüber zu deinstallieren traue ich mich also nicht.

Was kann ich tun?
Danke, Bob



Antworten zu Win2000: Zwei ATI-Treiber auf einem System:

Ja keine Angst. Kannst ohne Probleme alle
löschen und dann den neuen wieder downloaden.
Windows startet ganz normal allerdings mit schlechter Auflösung.
Aber das ist ja nicht so schlimm. Oder ???


« Win XP: regedit wiederherstellen - aber wie?Wie wird eine SD-Karte in der Kamera formatiert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...