Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Festplatte Formatieren/Partitionieren

Hi,
ich habe im Büro einen neuen "Fertig-PC" mit XP-Home, nun wollte ich auf meinen Rechner die Büro-Lizenz XP Prof. aufspielen und dabei die Festplatte teilen. Wenn ich die Prof-CD einlege, bekomme ich als Meldung, daß ich Prof nicht installieren kann, da das Betriebssystem Älter ist. Dadurch kann ich auch die Festplatte nicht teilen.
Was soll ich nun tun?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruß Karin ??? ???



Antworten zu Win XP: Festplatte Formatieren/Partitionieren:

Mit der Setup-CD von XP Home booten.
Dann Reparaturkonsole wählen.
Dort Format c: eingeben.

Danach mit der Setup-CD von XP Pro booten und partitionieren.

Sollte keine vernünftige Setup-CD von XP Home vorliegen, kann man auch mit verschiedenen Boot-Disks oder CDs die Formatierung vornehmen. Z.B. tool von der Seagate-Site laden.

« Letzte Änderung: 12.01.06, 10:24:49 von bernd-x »

« Win XP: Freigabe und SicherheitWin XP: habe mal ne frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!