Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Device Manager installiert erkennt falsches Gerät

Habe eine serielle Kommunikation mit einem SPS-Bus via einem RS485/232 Konverter. Manchmal interpretiert der Gerätemanager beim Booten diese Daten als Trackball. Blöderweise bewegt sich dann auch noch der Mauszeiger wirr über den Bildschirm, sodass man nich einmal den Login schafft.
Kennt jemand eine Methode wie man die automatische Geräteerkennung für Com1 abschalten?


« Wie exportiere ich Datev Dateien (für den Steuerberater) aus dem AFS Buchhalter?Win XP: wmv dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...