Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Booten von Windows XP

 ??? Liebe Computerfreaks,

wenn ich vor dem Booten von Windows XP die Installations-CD einlege, müsste mein PC mich eigentlich fragen, ob ich von der Festplatte oder von der CD starten möchte. Das tut er jedoch nicht. Statt dessen startet mein System ganz normal. Um die Festplatte formatieren zu können, MUSS ich jedoch von der CD booten.

Wie kann ich das Problem beheben?

Und noch etwas: Wie muss ich vorgehen, um das Laufwerk zu formatieren, auf dem sich Windows XP befindet?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Ricardo
http://www.ricardomertsch.de



Antworten zu Win XP: Problem beim Booten von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du mußt erst ins bios gehen und die bootreinfolge ändern so das cd-laufwerk an erster stelle steht oder als firstboot oder so ähnlich.
manche boards bieten aber auch beim booten eine taste an die mann drücken kann (bootauswahl,von welchem laufwerk gebootet werden soll) meist ist es F11.
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm (wie komme ich ins bios u.s.w.)
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
xp neu instalieren

« Letzte Änderung: 13.01.06, 23:00:34 von peter50 »

« Win2000: kumulatives Update?Win XP: Probleme beim WLAN Erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...