Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Ordner schützen

Hallo,
wie schütze ich meine Ordner mit einem Kennwort???
Gibt es irgendein Programm mit dem ich dies tun kann???

Danke
domink



Antworten zu Win XP: Ordner schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Passwortschutz für Ordner oder Laufwerke gibt es im XP-Standard nicht. Welches Betriebssystem hast du? XP Home, XP Prof. Dann gehts für Laufwerke mit NTFS-Dateisystem:

Einen Passwortschutz hast du im Windows, wenn du deinen Benutzer mit einem Passwort versiehst. Anderen Benutzern kannst du die entsprechenden Rechte entziehen. Damit hast du quasi einen Passwortschutz erreicht.

Wenn du XP Prof hast, geht das mit Rechtsklick auf den Ordner im Arbeitsplatz. Bei XP Home musst du erst FAJO installieren.

Damit kannst du den Zugriff auf einzelne Ordner oder ganze Festplatten beeinflussen. Du klickst halt rechts auf den Ordner, gehst auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Sicherheit. Dann auf Erweitert und musst unten bei den Berechtigungen (unter Hinzufügen) auch die Haken richtig setzen. Oberen aus, unteren an sollte für dich richtig sein.

Aber Vorsicht bei ganzen Laufwerken, dass du dir nicht selbst die Füße wegziehst. Die Rechte rausnehmen, ist schnell gemacht.

thx ich habe ein ntfs system und win home

ich will aber so dass man ein passswort eingeben muss

ghet das oda nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht mit XP-Mitteln weil es überflüssig ist. Der Schutz geht über das Konto und der Passworteingabe dort. Was du möchtest musst du dann schon mit einem Zusatzprogramm wie Folderaccess (googlen) machen. Risiko: Manchmal kommst du hinterher nicht mehr an deine Daten. Besser ist, die Windows-eigene Ordnerstruktur zu verwenden.

Zum Schutz von Ordnern bzw. Dateien empfehle ich Axcrypt und Truecrypt (freeware).

habe ein zu großes problem

ich habe versucht mein Windows Media player einen passwort zu geben hatt auch funktioniert aber es funktioniert nicht mehr dass ich ihn anwende.
mein conto ist admistrator und es weist mir immer noch dass ich keine rechte mehr habeum es zu benutzen

wie kann ich den fehler beheben

ach ja habe ihn mit FAJO gesperrt

danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte im abges. Modus als ADMI und nimm das PW raus ...

verstehe das nicht

was heisst PW

PW = password
wenn du im abgesicherten modus als admin bist kannst es wieder löschen das pw für den player

was heisst PW und abg. Modus ?

 

Zitat
wie schütze ich meine Ordner mit einem Kennwort???
Gibt es irgendein Programm mit dem ich dies tun kann???

Ja das gibt es !
Und sogar ein sehr gutes Programm mit dem Namen
"Passwort Depot 3 Professional"

Nur mußt du dir dann deine Paßwörter wirklich gut merken,
den diese zu knacken ist selbst für gewiefte Profis fast ein Unding !

MFG Piky

« Win XP: Word verursacht Abstürzewo kann man kostenlos webcamen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!