Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word verursacht Abstürze

Hallo,

ich habe ein Problem mit Worddokumenten. Ich habe unterschiedliche Wordversionen versucht, momentan habe ich Word 2000 Premium installiert (Notebook mit XP)
Worddokumente bringen unregelmäßig und nicht wirklich nachvollziehbar den Komplett-Absturz. Beobachten konnte ich dabei bzw davor auch immer wieder CPU-Auslastungen bis über 90% durch simple oder auch komplexer formatierte Worddokumente. Der Bildschirm "zerpixelt" jeweils flimmernd, der Rechner reagiert weder auf Tastatur noch Mouse, keucht zuweilen, aber nicht immer, und ist nur durch Stromkappen zum Runterfahren zu bringen. Er ist nicht heiß gelaufen. Nicht überlastet, Oft ist Word die einzige Anwendung. Manchmal nur Minuten lang geöffnet gewesen. Beim Neustart dann keucht er manchmal ein wenig, fährt aber normal hoch. Es kommt keien Meldung a la "Schwerer Programmfehler, wollen Sie Meldung machen". Das Worddokument ist nicht gespeichert, nicht wiederherstellbar, meist exisitert aber so eine blassere Sicherungskopie, zu der ich allerdings keinen Zugriff erhalte.

Meine Frage: Kennt jmd so ein Verhalten? Und was ist zu tun? Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Sollte ich in meinen Ausführungen noch was vergessen haben, gerne rückfragen.

Danke im Voraus,
Anne

 



Antworten zu Win XP: Word verursacht Abstürze:


Hallo,

ist die Partition ggf. etwas überaltet und müsste neu hergestellt werden?

Falls nicht? Nach Viren suchen und Spybot (Freeware) ebenfalls überprüfen lassen.

Als Alternativangebot gibt es "open office" von Sun kostenlos. Es kann alle Office-Anwendungen importieren.

Gutes Gelingen!

Danke Omega,

an der Partition sollte es nicht liegen, das Problem habe ich seit kurz nach neuer Festplatte bekommen. Open Office hatte ich auch schon probiert, aber das Prob bleibt das gleiche.

Gruß,
Anne

Hallo Anne,

neu = Garantie.

Hatte mal einen neuen PC bei Vobis gekauft: defekt. Es war der Arbeitsspeicher defekt: Umtausch, neuer PC und nie mehr Vobis.

Also: Daten sichern (Diskette, CD) und ab zum Händler. Auf die Käuferrechte pochen und Umtausch oder Wandelung =Rücktritt verlangen.

Viel Glück


Martin

Der haftet ja nicht für die Software. Allein schon, dass ich Software installiert habe, reicht wohl um die Verantwortung bei mir zu finden.

Naja, danke erstmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist aber nicht so !

Wenn sich ein Hardwarefehler herausstellt hast du Garantie.

Das hat nichts mit Software-Installation zu tun.

Oh, danke, ich werd mein Glück also versuchen.

Viele Grüße.


« Win XP: es funktioniert kein download unter internet explorerWin XP: Ordner schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...