Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer konnte nicht initalisiert werden

Hi!

Problem: Pc (XP,sp2) fährt hoch, fragt nach Passwort - obwohl keins eingerichtet ist- und zeigt dann folgende Fehlermeldung an: "Explorer.exe - Fehler in Anwendung (Überschrift). anwendung konnte nicht initalisiert werden (0xc0150002)". Das Hintergrundbild wird geladen, aber keine Desktopsymbole.

Was ist das ???

Hatten das Problem schon Mal und haben einfach Windows neuinstalliert ohne die URsache zu suchen.
CM

« Letzte Änderung: 18.01.06, 15:39:01 von Cookie monster »


Antworten zu Win XP: Explorer konnte nicht initalisiert werden:

Will dich nicht entmudigen, aber sieht echt schlecht aus:

Siehe Link:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1415268

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.

Hatte mich auf eine Neuinstallation schon eingestellt :(, aber wollte halt wissen, wo das Problem herkam. Beim letzten Mal kamen nach kurzer Zeit die Abstürze wieder , aber das Virenprogramm hatte nix gefunden.

Lg, CM


« Win XP: Pop Ups - WerbungWindows Minidump. Vor kurzem habe ich mein PC Neu Fabrikneu installiert und Form »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...