Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Fehler

Hi hab mir letztlich ne neue motherboard gekauft asus p4pe2-x hatte vorher ne msi motherboard die mir durchgebrannt ist jetz funkt ein teil meines arbeitsspeichers nicht habe normalerweise 768MB, also DDR512MB PC400 und DDR256MB PC333 jetzt seit ich die asus motherboard hab sind es nur noch 576MB so wie es bei meiner System beschreibung steht aber wen ich ins bios schaue sind es dort noch immer 768mb ram wieso ??? könnte mir vieleicht jemand helfen
THX im vorraus ;D;D;D
Meine PC Daten
Pentium 4 Prozessor 2,67GHz
WinXP SP2
ASUS P4PE2-X
Geforce Fx 5500 256MB
DDR512MB PC400 x DDR256MB PC333



Antworten zu Arbeitsspeicher Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• zum wiederholten Male:

  • bei mehr als einem RAM-Riegel sollten

    - alle RAM-Riegel vom gleichen Hersteller sein
    - alle RAM-Riegel vom gleichen Typ ein
    - alle RAM-Riegel vom gleicher Losgröße sein
    - alle RAM-Riegel aus der gleichen Serie sein

    z.B.

    128 MB + 128 MB oder
    256 MB + 256 MB oder
    512 MB + 512 MB ...

    • nix da, mit Mischen  8)

thx dir hmmm wieso ging den die 2 verschiedenen arbeitsspeicher auf meiner alten motherboard voll komisch


« Win XP: Win XP: Druckereinstellungwie kann ich das booten umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...