Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bootet nicht richtig nach Installation einer Gdata-Antivirensoftware

beim Versuch eine Antivirensoftware "Gdata" zu installieren, reagierte das System nicht mehr.
Nach dem Kaltstart fährt Windows nicht mehr richtig hoch. Es erscheint nur noch das Hintergrundbild und das war es. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus



Antworten zu Windows bootet nicht richtig nach Installation einer Gdata-Antivirensoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guten Morgen,

beim booten F8 drücken und in den Abgesicherten Modus gehen. Dort sollte Windows starten! Wenn du im abgesicherten Modus bist, geh auf start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung und führe diese aus. In der syswiederherstellung kannst du dann dein system um beliebig viele tage zurücksetzen.

gr r3d

Hast du dein altes AntiVir Proggie auch sauber Deinstalliert ???
Ebenfalls im Abgesicherten Modus ???
Welches AntiVir war vorher drauf ???

Falls beide drauf, dann Crash ohne Ende ;-)


« Win95: Fehlermeldung beim Starten des PC´swlan verbindung trennt sich nach ein paar min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...