Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren!

Hallo zusammen!

Ich hab ein mega Problem, denn ich hab versucht meine festplatte zu formatieren, quasi komplett zu löschen und wollte dann alle Programme neu installiere, doch jetzt funktioniert garnichts mehr  ???

Desweiteren hat der PC meine Soundkarte garnicht erkannt, selbst mit den Treibern funktioniert es nicht!

Wer kann mir weiter helfen???

Kathrin  :'(



Antworten zu Festplatte formatieren!:

ich hab versucht meine festplatte zu formatieren,

Du solltest etwas ausführlicher formulieren:
Was für ein Betriebsystem hast Du? z.B. XP Home?
Wie hast das Formatieren gestartet? Windows lässt eigentlich das Formatieren der eigenen Partition nicht zu.

Jetzt geht gar nichts mehr? Oder was geht noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
hhhhmmmm. Klinkt irgendwie ein bisschen verworren. Du wolltest eine FP formatieren, gut! Vom laufenden BS? Welches BS? Fang am besten nochmal ganz von vorn an. Teile uns mal ein paar Daten zu deinem Rechner mit.


« Win XP: NOT CDWinXP: bluescreen Fehlermeldungen beim Start von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...