Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry irgendwie kopieren?

Ok das is nu ein bissel kompliziert:
Also ich habe auf einer von 3 Partitionen ein OS installiert gehabt (XP sp2). So nun ist mir dieses OS abgeraucht (neustart kurz nach logon screen kam der blaumann mit microsoft grammatik). Da ich nun diesen Fehler nicht behoben bekommen habe, habe ich xp in eine andere partition Installiert (sprich ich hab nun 2 mal XP drauf) eins ist funktionstüchtig eines nicht.  Nun kann ich das funktionstüchtige ordentlich booten und  auf die partition zugreifen wo das kaputte drin is. ICH HABE NICHTS FORMATIERT. Nun möcht ich aber die Registry übernehmen von dem kaputten oder zumind. die einträge der Spiele damit ich den ganzen kram nich neuinstallieren muss. Ist das möglich ich habe bereits im system32 ordner die gespeicherten dateien gefunden (google hilft) also software.sav usw... nur kann man die nich einfach so ersetzen und die alte regestry kann ich ja nicht einfach so öffnen oder etwa doch? pls help!!!!



Antworten zu Win XP: Registry irgendwie kopieren?:

Du wirst es nicht glauben aber ich habe genau das gleiche Problem. Gibts ne Lösung dafür?

Gruß schelby

Edit: Okay ich habe die Jahreszahl nicht beachtet, dachte der Beitrag wäre von heute, dabei ist er von vor 3 Jahren. Aber habe trotzdem das Problem und würde mich über Hilfe bzw Infos freuen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun möcht ich aber die Registry übernehmen von dem kaputten oder zumind. die einträge der Spiele damit ich den ganzen kram nich neuinstallieren muss. Ist das möglich
No.

« Win XP: Windows XP-Festplatte Löschen ohne Disk und CDWindows XP: Rechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...