Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner startet nicht

Wieso startet der Rechner nach einbau eines Mainboards nicht mehr?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. :-\


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Austausch des Mainboards! Ich habe im Bios einegstellt das der rechner von CD Rom bootet.



Antworten zu Windows XP: Rechner startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner überhaupt nicht ? Kein Lebenszeichen ?
Kabel alle wieder korrekt angeschlossen ?

hi, der rechner startet immer wieder neu. er kommt bis zu dem bildschirm der angezeigt wird, wenn man den rechner nicht korrekt aus macht oder ähnliches. (Abgesicherter Modus ect.)
und so geht das dann die ganze zeit!

Kabel sind meiner Meinung nach richtig angeschlossen!

hallo,

mall alle usb-stekcer rausgenommen und versucht zu starten ?

mfg Zidane

..dann startet er nicht von cd.
Wie hast du das bios eingestellt und hast du diese Einstellung auch mit F10 gespeichert?

Na das ist ja wieder witzig.... jetzt hat der rechner die CD Rom angenommen und installiert.

Es war ein USB Stick von der Maus eingesteckt - wie funktioniert aber jetzt meine Maus?

Wie komme ich an einen neuen Key für meine Original Windows CD?
 

..wenn alles installiert ist, änderst du die Bootreihenfolge wieder auf Festplatte an 1. und steckst den USB-stick der Maus wieder rein..
Warum brauchst du denn einen neuen Key?
Der Orginal-key steht im Handbuch oder ist irgendwo aufgeklebt.

Zu früh gefreut: Die Installation brach mitten drin ab.  ???

Zu dem Key: Ich hab noch einen Rechner der etwas jünger ist, aber auch so reagiert.

Ich starte den Rechner, er zeigt den schwarzen Bildschirm mit der festplatte und einem cd rom laufwerk. Festplatte hat den Jumper als Master und das laufwerk als slave.

Der ältere Rechner läuft aber! :)
 

Fehlermeldung?
Wieviel Ram verbaut?
Du hast normal nur die Lizenz für einen Key, also nur ein Rechner im Netz.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Mit CD Rom fährt er hoch, bootet, installiert und bricht ab und ohne fährt er immer wieder hoch.wie in einer schleife.


Wenn ich mir aber einen neuen Key kaufe? Ich hab das eben bei Ebay gesehen. Oder mir eine neue CD Rom?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum heißt du einmal Gianna2009, dann wieder Gianna2004

@ich_zogge
das interessiert mich momentan überhaupt nicht.

Nochmal was ist mit den Ram-Riegeln?
Wieviel hast du und Speichereinheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ich_zogge
das interessiert mich momentan überhaupt nicht.

Nochmal was ist mit den Ram-Riegeln?
Wieviel hast du und Speichereinheit.
die frage war auch nicht an dich gerichtet

Rechner laufen beide wieder. danke soweit für die hilfe.

Das mit den beiden Namen kann ich mir jetzt auch nicht erklären ^^

Thread kann geschlossen werden!

Dürften wir bitte noch mal erfahren, wie du es hinbekommen hast...


« Win XP: Registry irgendwie kopieren?Win XP: Win XP: internetexplorer 8 installieren schlägt fehl!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...