Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet langsam

Hallo!

mein System:
AMD AthlonXP 3000
512 MB RAM
ATI Radeon 9500 Pro
ASUS A7N8X Deluxe

Ich habe mein Windows XP Pro neu aufgesetzt und plötzlich braucht der Rechner eine Ewigkeit zum Hochfahren. Ich sehe nur den Desktop-Hintergrund ohne jegliche Icons, als wäre der Explorer abgestürzt. Der wird unter den Prozessen aber ganz normal gelistet.
Glaube eher, dass es an den Netzwerkeinstellungen liegt, da es auch eine Ewigkeit dauert, bis ich auf die Netzwerkverbindungen zugreifen oder online gehen kann, selbst nachdem die anderen Programme alle normal gestartet sind.
Habe auch schon eine IP zugewiesen, bringt aber auch nichts. Das Einzige, was auch eigenartig ist, ist dass der Computer den 3COM Ethernet Controller nicht erkennen will und ich auch die Treiber nicht installieren kann. Da ich aber so wie so nur den Nvidia Controller benutze und den anderen deaktiviere, dürfte das doch keinen Einfluss haben, oder?
Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass es an der Panda Internet Security liegt, da diese genauso lange zu Starten braucht wie die Netzwerkverbindungen. Viren, Trojaner oder ähnliches habe ich aber zumindest nach den Scans nicht auf dem Rechner.
Vielen Dank!
Maike


« Sie können den Computer jetzt ausschaltenüberprüfung des datenträgers bei hochfahren des computer verhindern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...