Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP und 64 bit

ALso ich habe mir komplett neue Komponenten gekauft n asus A8N - SLI deluxe, AMD Athlon 64 3500+ und ASUS extreme 6800 meine festplatte hatte ich vor dem umbau mit dem alten system formatiert und win xp wieder drauf gemacht hab alles zusammengebaut aber der computer zeigt mir beim starten nur einen blauen bildschirm mit so ungefähr entfernen sie viren und überprüfen sie ob dies und jenes fehlerhaft ist. kann es sein das er nicht richitg hochfährt weil ich schon win xp auf die platte gemacht hab? ins bios kann ich aber da ist alles ok bitte um hilfe!!!!



Antworten zu Win XP: Win XP und 64 bit:

Hallo,
nach einem Boardwechsel empfiehlt es sich immer erst dann das System
neu zu installieren.
Die Prob's die auftreten können siehste ja. ;D

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

bei der Neu-Installation wurden für die alten"Geräte" wie z. B. Motherbord, Grafikkarte etc. die Treiber von WINXP installiert.
Nun geht der Rechner (zu Recht) davon aus, dass irgendwas nicht stimmt.

Wenn auf der Festplatte noch wichtige Daten sind, ist zumindest ein Windows-Update erforderlich.
Dazu im Bios (zumeist steht auf dem Startschirm: "Press "DEL" if ... Setup" - soll heißen Löschtaste drücken) als Boot-Reihenfolge Disk, CD, Festplatte einstellen und mit "F10" speichern.
Dabei schon mal die WIN-CD einlegen und nach dem Start "update" auswählen.
Dann die übliche Prozedur: knapp 1 Stunde warten.

Wichtig:

Auch alle Treiber und eventuell das Bios von den Herstellerseiten im Internet updaten.
ASUS verwendet bei den neuen Mother-Board's ein Crash-free-Bios - das  braucht zum Systemstart nur von der Diskette gestartet werden, sichert dann das alte Bios, startet und prüft das Neue, macht das Update und startet den PC neu.

Viel Erfolg

Tulpe

nach einem Boardwechsel empfiehlt es sich immer erst dann das System
neu zu installieren.


ich hab aba nur die festplatte und die kann ich ja schlecht formatieren wenn ich mit der arbeite d.h. wenn ich formatiere muss ich auch automatisch nen neues os drauf machen

Hallo,
das hast du vollkommen richtig erkannt. ;)
Es führt kein Weg drann vorbei.
Warum das so ist, ist im vorigem Posting ja sehr gut beschrieben.

Gruß Mehudine

was hält dich davon ab, die platte noch mal neu zu machen? so wie es sich anhört hast ja keine relevanten daten drauf, und eine neuinstallation xp dauert doch höchstens 40 min


« Win XP: SystemwiederherstellungTCP-Segmente (Time-out-Zeit) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...