Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System bleibt hängen u.a. beim Arbeiten mit Nero

also ich habe ein problem, mein system bleibt zur zeit immer wieder stehen am meisten wenn ich mit nero arbeite aber vorher hatte ich dieses problem nicht gehabt. ich meine mit stehen bleiben das meine fenster sich nicht mehr schliesen lassen sogar mit dem task manager schliest es sich nicht. das geht dann so weit das ich nichts mehr öffnen kann oder schliesen mir bleibt also nur noch stecker aus der steckdose aber das ist auch nicht gut fürs pc. kann mir jemand weiter helfen

____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.
(Verschoben aus Amiga-Forum)

« Letzte Änderung: 26.01.06, 06:17:10 von Dr.Nope »


Antworten zu System bleibt hängen u.a. beim Arbeiten mit Nero:

Wie lange läuft denn das System schon ? Es könnte sein das sich im laufe der Zeit deine Registry mit viel Datenmüll gefüllt hat und damit dein System ausbremst. Es wäre interessant zu erfahren wie groß dein Arbeitsspeicher ist.

Wenn das "Hängenbleiben" an willkürlichen Stellen auftritt, deutet diese 
 Fehlerbeschreibung auf einen defekten Arbeitsspeicher hin.

Bitte mal andere Arbeisspeicherriegel versuchen und schauen, ob er dann immer noch abstürzt.

Es kann aber auch sein, das der Arbeitsspeicher vom BIOS zu schnell getaktet wird. Z.B: 333Mhz Riegel mit 400Mhz Taktfrequenz.

Oder RAS und CAS-Latency (Refrechraten) zu knapp eingestellt. Ältere Riegel laufen mit 3 oder 2.5 Nanosekunden. Wenn die im BIOS auf 2 Nanosekunden eingestellt ist, kann sich der Rechner auch aufhängen.


« Win2000: E-mails sichernWin XP: Win XP: Win XP: Win XP: Keine Anmeldung möglich - Kontobeschränkung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...