Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startleiste reagiert nicht mehr

Hallo Leute,
nachdem ich vorgestern ein defekte Festplatte zwecks Datenrettung angeschlossen hatte. Ist mein Symbolleiste nicht mehr mit der Maus ansprechbar. Zwar kann ich mit der Menu-Taste das Startmenü aufrufen und dann mit der Maus arbeiten. Aber der Rest (Schnellstartleiste, Uhr usw.) reagiert weder auf den Linken, noch rechten Mausklick! Ansonsten scheint das System in Ordnung zu sein; jedenfalls abe ich bisher noch nichts bemerkt.
Gruß
Cuxmini



Antworten zu Win XP: Startleiste reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal unter start/einstellungen/systemsteuerung/system dort unter hardware/gerätemanager die maus zu löschen. Dies schaffst du indem du rechten mausklick auf die maus machst und sagst "deinstallieren". Wenn du das gemacht hast starte mal den rechner neu und windows wird die treiber der maus automatisch neu installieren wollen. lass das windows mal machen und dann sollte es wieder funktionieren!

gr r3d


« pe4 dateiWin2000: Markierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...