Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: was hat es mit LCP auf sich???!!!

Hallo


Ich habe eine Frage! Ebend gerade ist mein Internet total abgestürtzt. Verwende einen Netgear-Router und gene über W-Lan ins Netz. Ich habe meinen Routerstatus aufgerufen und festgestllt, dass alle ADSL-Einstellungen nicht mehr vorhanden sind. Des Weiteren stand in den Protokoldateien, dass " LCP is allowed and down" oder so ähnlich. Habe den Router neu gestartet aber aber er hat wieder dieses LCP gestartet. Auch das Datum in meinen Protokollen stimmte nicht mehr. Dann aus heiteren Himmel, war das LCP aufeinmal wieder aus. Die ADSL-Einstellungen waren wieder vorhanden und das Internet läuft wieder. Habe nun gelesen, dass LCP ein Programm ist, über das man Passwörter und ip Adressen tauschen kann.

Wurde ich irgenwie gehackt oder was hat das alles mit diesem LCP zu beudeuten???!!!
Ich wäre erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bzw. mich beruhigen könnte....DANKE im voraus



Antworten zu Win XP: was hat es mit LCP auf sich???!!!:

Hallo,
hast du eine Webverschlüssellung eingesetzt ???
Wenn ja ändere den Schlüssel mal sicherheitshalber.
Was LCP ist guck mal hier >http://www.it-administrator.de/lexikon/lcp.html

Gruß Mehudine

Webverschlüsselung heißt jetzt genau was? Habe ein 128 bit WEP-Password für das W-Lan eingesetzt und bei den Routereinstellungen ein Password für die Internetanmeldung. Oder gibts da noch welche darüberhinaus?


« Win95: Ksnn datei nicht löschen..Win ME: bootet nicht mehr durch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...