Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: DNS-Server nicht gefunden/verfügbar DSL AOL

Hallo!
Mein PC hatte einen Total-Absturz, nach dem erstmal nix mehr ging. Habe dann mit der CD gestartet und repariert. Jetzt läuft er wieder relativ normal (dauert nur ewig bis die icons auf dem desktop erscheinen). Nur Internet geht überhaupt nicht. Habe DSL und gehe bzw. ging mit AOL ins Internet, wenn ich mich jetzt anmelde kommt "dns-server nicht gefunden oder nicht verfügbar" oder "aol konnte keine verbindung aufbauen". Der T-com DSL-Speedmanager sagt aber, daß 'ne Verbindung besteht. Habe AOL schon neu installiert, nützt nichts. Dem AOL-Techpro fiel außer "AOL-Adapter wiederherstellen" nichts ein.
Hilfe! Wie ihr sicher schon gemerkt habt, hab ich keinen Plan, also bitte deppensichere Tipps.
Danke,
Liala



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: DNS-Server nicht gefunden/verfügbar DSL AOL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!
Hilfe! Wie ihr sicher schon gemerkt habt, hab ich keinen Plan, also bitte deppensichere Tipps.
Danke,
Liala

 ;D machen wir doch immer! *scherz

wie lange ist das her das dein rechner abgestürzt ist und weisst du wieso der abgestürzt ist?!

geh mal in die ereignisanzeige unter start/einstellungen/systemsteuerung/verwalten/ereignisanzeige steht da irgendwas zu internet/netzwerk/verbindung steht.

gr r3d

Hallo,

Starte den PC im abgesicherten Modus und dann arbeite diese hier ab ;)

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alles potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


Verändern der IE-Einstellungen:

gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
Befehl "Extra", dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA" d
ann den Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein

dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf "1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers"
und ein Häcken rein dann "OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

Vorher den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein
Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

Viel Glück!


« Mein Taskmanager geht nicht mehr seit ich Internet hab.Win XP: Löschen von Programmen, die Windows nicht mehr löschen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...