Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc zeigt keine seiten an ip wird aber zugeteilt

Wenn ich meinen Pc (Asus a8n sli deluxe board)mit dem Dsl-Modem anschließe wird ganz normal wie bei meinem anderen rechner, bei dem der internet anschluss funktioniert automatisch eine ip zugewiesen! (auch die verbindung ist blau in der takleiste)
Wenn ich nun IRGENDEINEN Browser oder ein anderes program starte um ins internet zu gelangen kann jedoch keine internet verbindung hergetellt werden!
ich habe auch schon im bios den zweiten lan-anschluss und meinen firewire anschluss deaktiviert!!
das bringt alles nichts!
ich komme einfach nicht weiter!
Ich kann auch ausschließen dass ich irgendwas ausversehen deaktiviert habe, da ich nämlich auf diesen pc ein neues windows drauf gemacht habe!
auch unter linux tritt das gleiche problem auf!
wieder bekomme ich eine ip zugewiesen komme aber irgendwie nicht mehr raus danach!
ich habe keine firewall installiert oder gar aktiviert!!

ich vermute das ein eintrag in der registry falsch ist!
deswegen meine zusätzliche frage: wo befinden sich die einträge für lan und andere internet verbingungen mtu & tcp/ip & ...???



Antworten zu Win XP: Pc zeigt keine seiten an ip wird aber zugeteilt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal die "Hosts" Datei unter C:\Windows\system32\drivers\etc an.  Es müsste mindest der folgende EIntrag vorhanden sein.
127.0.0.1       localhost

Am Besten du trägst noch deinen Router ein, falls er einen DNS Namen hat. Schaue doch dazu auch gleichzeitig, welchen DNS Server dein Rechner zugewiesen bekommt. Dazzu einfach unter Ausführen "cmd" eingeben und anschliessend "ipconfig -all"


« Win XP: file mdata.dat not foundWin XP: Internet pdf-Datei öffnen bzw. herunterladen gestört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...