Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

hallo forum,

ich hab ein programmm von cd installiert. nach der installation sollte ich noch quicktime installiern, welches ebenfalls auf der cd war.
wenn ich das programm starte kommt folg. fehlermeldung: "es befindet sich kein datenträger im laufwerk. legen sie einen datenträger in laufwerk \device\harddisk1\dr4 ein".
im windowsexplorer kann ich aber auf die cd zugreifen. ich hab das programm dann auf einen anderen rechner (win2000) istalliert ohne quicktime und es funktioniert einwandfrei. ich hab das programm auf meinen xp-home rechner dann wieder deinstalliert (auch den quicktime) und nochmal ohne instlliert. gleiche sch... wieder.  kann mir jemand helfen?

danke im voraus
by f.bach



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi f.bach,

  • einen Versuch ist es allemal wert


- mach die Installation nicht von der CD
- leg dir auf der Festplatte einen temporären Ordner an
- kopier den kompletten CD-Inhalt incl. Ordnern / Unterordner dortrein
- fahr' den Setup/Install von der Festplatte

könnte/sollte funzen


Hab ich leider schon probiert,

ich hab das gefühl der quicktimeplayer hat irgenetwas damit zutun.

mfg f.bach


« Win95: Speicherfenster schließt automatisch beim beenden der IEWin XP: Festplatten nicht voll formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...