Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chaos bei Zuweisung der Laufwerksparameter

Hallo,

ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem.

Ich hatte mir vor einigen Monaten eine zweite Festplatte gekauft und sie zusätzlich zu meiner alten eingebaut, selber IDE-Kanal.

Meine alte hatte ich in 2 Partitionen unterteilt, sie liefen unter "C" und "D".

Da ich 2 CD-Laufwerke habe liefen die unter "E" und "F".

Die neue Festplatte lief nun also unter "G".

Dazu kommen noch einige virtuelle Laufwerke von alcohol.

Bislang lief das ales gut aber seit kurzem vertauscht WinXP einfach die Laufwerksparameter und plötzlich werden mir die Festplatten als "C" "D" und "E" angezeigt.

Die Programme funktionieren dann natürlich nicht mehr, da die Pfade nicht mehr stimmen.

Ich etliche Registrier-Aufräumprogramme rüberlaufen lassen, System neu gestartet und irgendwann war es auf einmal wieder in der alten Konstellation.

Ich dachte Problem sei gelöst doch heute wieder dasselbe.

Doch nach Systemneustart wíeder richtige Zuordnung.

Was ist das?
 
     


« Win XP: Festplatten nicht voll formatiertWin XP: Internetexplorer zeigt seiten nicht richtig an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...